SAVE THE DATE 10. MAI: SYSTEMPSRENGER KINOTAG
IN DEINEM KINO – VIRTUELL BEI DIR ZU HAUSE!

Tickets auf kinotag.cvod.de/c/kinodriburg

Anlässlich des riesigen Erfolgs beim deutschen Filmpreis besteht am 10. Mai ganztägig die Möglichkeit den Film SYSTEMSPRENGER über das Kino Bad Driburg zu streamen und von 16 bis 20 Uhr am spannenden Video-Q&A-Event teilzunehmen:

Bei dem vierstündigen Live-Event von 16 bis 20 Uhr kommen nachfolgende prominente Moderaten und Gesprächspartner zu Wort: 

Edin Hasanovic (Schauspieler) mit der Gewinnerin Beste Weibliche Hauptrolle Helena Zengel

Karim Sebastian Elias (Komponist) mit den Gewinnern Beste Tongestaltung Gregor Bonse (Mischtonmeister) und Dominik Leube (Sounddesigner)

Knut Elstermann (Journalist) im Gespräch mit der Gewinnerin Beste Weibliche Nebenrolle Gabriela Maria Schmeide

SYSTEMSPRENGER-Darstellerin Melanie Straub mit dem fachlichen Berater von SYSTEMSPRENGER Prof. Dr. Menno Baumann, Leinerstift

Thomas Hailer im Gespräch mit den Gewinnern Bester Spielfilm Peter Hartwig, Jonas Weydemann und Frauke Kolbmüller

Susanne Bormann (Schauspielerin) mit dem Gewinner Beste Männliche Hauptrolle Albrecht Schuch

Anne Fabini (Gewinnerin des Deutschen Filmpreises Bester Schnitt 2019) mit dem Gewinner Bester Schnitt Stephan Bechinger

Andreas Dresen im Gespräch mit Drehbuchpreis-Gewinnerin Nora Fingscheidt

Christian Schwochow (Regisseur) mit der Regiepreis-Gewinnerin Nora Fingscheidt

An den Erlösen werden die zur Zeit geschlossenen Kinos direkt beteiligt, 1/3 der Einnahmen gehen an das ausgewählte Kino! Als Ersatz für den geplanten Filmpreistag, der nun nicht stattfinden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wechseln und Kinogutscheine erhalten!

 

Berrierefreies Kino per App:

 Audiodeskription und Untertitel mit dem eigenen Smartphone

- App bei www.gretaundstarks.de herunterladen

- kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Store

 

 

BAD DRIBURG:   


Das Kino Bad Driburg wurde seit 1995 regelmäßig von der Film- und Medienstiftung NRW für ein herausragendes Jahresfilmprogramm und Kinderprogramm ausgezeichnet. Ebenfalls wurde es regelmäßig vom BKM ausgezeichnet, zuletzt für ein herausragendes Jahresfilmprogramm 2018.

 

Die Digitalisierung des Kino Bad Driburg wurde finanziert mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW, der FFA und des BKM. Weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des "Soforthilfeprogramms für Landkinos"  wurden von der FFA im Jahr 2019 bewilligt.

Das Kino Bad Driburg ist Mitglied der AG-Kino.

 

Sauberer Strom im Kino Bad Driburg  von:

Logo-Grafik

      

        

        BRAKEL: 

Die Digitalisierung des Kino Brakel wurde finanziert mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW, der FFA und des BKM. Weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des "Soforthilfeprogramms für Landkinos"  wurden von der FFA im Jahr 2019 bewilligt.

 

 

Das Kino Brakel ist Mitglied des HDF Kino.

 

 

Sauberer Strom im Kino Brakel von:

Logo-Grafik