Aktuelles Programm

OSTWIND 5 - DER GROßE ORKAN

OSTWIND 5 - DER GROßE ORKAN

Family, Abenteuer

  • 102 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Lea Schmidbauer

Darsteller: Luna Paiano, Hannah Binke, Marvin Linke

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Spielzeiten

Heute 19.9.2021
TOM & JERRY

TOM & JERRY

Animation, Family

  • 102 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: US 2021

Regie: Tim Story

Darsteller: Chloë Grace Moretz, Michael Peña, Ken Jeong

„Tom & Jerry“ von Regisseur Tim Story entfacht eine der herzlichsten Feindschaften der Filmgeschichte aufs Neue. Jerry zieht darin in das vornehmste Hotel New Yorks ein – und zwar ausgerechnet einen Tag bevor dort die prächtigste Hochzeit des Jahrhunderts stattfinden soll. Der verzweifelten Hochzeitsplanerin bleibt nichts anderes übrig, als Tom zu engagieren, um den ungebetenen Gast loszuwerden. Dem anschließenden Katz-und-Maus-Spiel droht ihre Karriere, die Hochzeit und möglicherweise das Hotel selbst zum Opfer zu fallen. Doch schon bald taucht ein noch größeres Problem auf: ein teuflisch ehrgeiziger Mitarbeiter, der sich gegen alle drei verschwört. Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun – sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen.

Spielzeiten

Heute 19.9.2021
DUNE

DUNE

Action, Adventure, Science Fiction

  • 155 Minuten
  • 2D,3D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2020

Regie: Denis Villeneuve

Darsteller: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac

Mit „Dune“ bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. Produziert wurde der Film von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures. „Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Spielzeiten

Heute 19.9.2021
17:00 2D
20:00 3D
Morgen 20.9.2021
17:00 3D
20:00 2D
Dienstag 21.9.2021
17:00 2D
20:00 3D
Mittwoch 22.9.2021
17:00 3D
20:00 2D
MAX UND DIE WILDE 7

MAX UND DIE WILDE 7

Family

  • 87 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max (Jona Eisenblätter). Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern… Max findet sich jedoch schneller zurecht als gedacht und freundet sich mit den an Tisch 7 sitzenden Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) an. Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein rasantes Abenteuer auf der Suche nach dem Täter.

Spielzeiten

Samstag 25.9.2021
Sonntag 26.9.2021
JAMES BOND 007 - KEINE ZEIT ZU STERBEN

JAMES BOND 007 - KEINE ZEIT ZU STERBEN

Action

  • 163 Minuten
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: US/GB 2020

Regie: Cary Joji Fukunaga

Darsteller: Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux

James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist.

Spielzeiten

Donnerstag 30.9.2021
Freitag 1.10.2021
Samstag 2.10.2021
Sonntag 3.10.2021
MEINE FREUNDIN CONNI - GEHEIMNIS UM KATER MAU

MEINE FREUNDIN CONNI - GEHEIMNIS UM KATER MAU

Animation, Family

  • 76 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Ansgar Niebuhr

Darsteller: Emma Breitschaft, Valentin Schiweck, Juno Wellershof

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weinga¨rtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschba¨r Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

Spielzeiten

Samstag 2.10.2021
Sonntag 3.10.2021