Kinder Kino

Kinder Kino

Das „Kinder-Kino“ ist eine Kinderfilmreihe, die – zusätzlich zum aktuellen Kinderfilmprogramm – ausgesuchte Kinderfilme zu einem besonders günstigen Eintrittspreis zeigt.

Zu sehen gibt es besondere Filme der letzten Jahre, wie Kinderbuchverfilmungen, Kinderfilmklassiker oder interessante Kinderdokus, häufig handelt es sich um deutsche und europäische Filme.

Zur Reihe erscheint zwei- bis dreimal pro Jahr ein eigenes Programmheft. Die Filmreihe wird von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt.

OSTWIND 5 - DER GROßE ORKAN

OSTWIND 5 - DER GROßE ORKAN

Family, Abenteuer

  • 102 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Lea Schmidbauer

Darsteller: Luna Paiano, Hannah Binke, Marvin Linke

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Spielzeiten

Heute 19.9.2021
MAX UND DIE WILDE 7

MAX UND DIE WILDE 7

Family

  • 87 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max (Jona Eisenblätter). Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern… Max findet sich jedoch schneller zurecht als gedacht und freundet sich mit den an Tisch 7 sitzenden Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) an. Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein rasantes Abenteuer auf der Suche nach dem Täter.

Spielzeiten

Samstag 25.9.2021
Sonntag 26.9.2021
MEINE FREUNDIN CONNI - GEHEIMNIS UM KATER MAU

MEINE FREUNDIN CONNI - GEHEIMNIS UM KATER MAU

Animation, Family

  • 76 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Ansgar Niebuhr

Darsteller: Emma Breitschaft, Valentin Schiweck, Juno Wellershof

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weinga¨rtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschba¨r Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

Spielzeiten

Samstag 2.10.2021
Sonntag 3.10.2021