Kinder Kino

Im "Kinderkino" zeigen wir Samstags, Sonntags und an Feiertagen zusätzlich zum regulären Programm einen aktuellen Kinderfilm.

Freut Euch auf lustige und spannende Filme!

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

Animation, Abenteuer, Familienfilm

  • 89 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: Deutschland

Regie: Noel Cleary

Als der Biene Maja und ihrem besten Freund Willi eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut wird, ahnen die beiden nicht, in welch haarsträubende Abenteuer sie deswegen bald verwickelt werden. So retten sie zunächst eine Ameisenprinzessin, geraten in einen großen Insektenkampf und lernen ganz neue Welten kennen. Und beinahe zerbricht dabei sogar die langjährige Freundschaft zwischen Maja und Willi... (vf)

Spielzeiten

Donnerstag 26.5.2022
Sonntag 29.5.2022
Mittwoch 1.6.2022
Willi und die Wunderkröte

Willi und die Wunderkröte

Familienfilm

  • 90 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: Deutschland

Regie: Dominik Wessely

Darsteller: Suzanne von Borsody, Miriam Stein, Sönke Möhring

Willi hat schon viele Reisen unternommen, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel: Er will eintauchen in die vielgestaltige, farbige und erstaunliche Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen, oder selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben. Angestiftet haben ihn zu dieser Reise die 10-jährige Luna und deren Oma, eine geheimnisvolle alte Dame und Amphibienforscherin. In deren mit alten Folianten und ausgestopften Tieren vollgestelltem Büro im Naturkundemuseum hat er auch von der Wunderkröte "Bufo Magicus" gelesen, die uralt und weise ist, ein Tier, das Lunas Oma irgendwie ähnlich sieht, oder auch doch nicht...?Doch während Willi unterwegs ist, spielt sich zuhause ein Drama ab: der Huber-Bauer hat den kleinen Teich, in dem Luna Frösche gefunden hat, einfach zugeschüttet, damit er mit seinem Riesentraktor besser um die Kurve kommt. Die Frösche konnte Luna retten, aber nun weiß sie nicht, wohin mit ihnen. Luna und Willi fassen den Plan, die Dorfgemeinschaft davon zu überzeugen, dass die Frösche ein Zuhause brauchen. Willis Forschungsreise bekommt nun eine ganz neue Dringlichkeit: mit seinen Bildern und Geschichten soll er Luna helfen, die Leute vom Wert der kleinen Tiere zu überzeugen, die weltweit um ihr Überleben kämpfen. (Quelle: Verleih)

Spielzeiten

Donnerstag 26.5.2022
Freitag 27.5.2022
Samstag 28.5.2022
Sonntag 29.5.2022
In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

Animation

  • 83 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: Frankreich

Regie: Samuel Tourneux

IN 80 TAGEN UM DIE WELT ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules-Verne-Abenteuerklassiker. In dieser frischen Neuinterpretation des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und dem Drehbuchautor von Ice Age 2 spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen und Phileas die Wette annimmt, in 80 Tagen den Globus zu umrunden und dabei 10 Millionen Muscheln zu verdienen, ergreift der junge Passepartout die Chance seines Lebens: endlich die große weite Welt zu entdecken. Er überredet Phileas, ihn bei seinem Versuch zu begleiten, ohne zu wissen, dass Inspektor Fix - eine schlecht gelaunte Wüstenrennmaus - nur eine Absicht hat: Phileas zu verhaften. Zusammen mit seinem neuen Freund begibt sich Passepartout auf eine verrückte und turbulente Reise voller Wendungen und Überraschungen. (Quelle: Verleih)

Spielzeiten

Samstag 28.5.2022