Demnächst bei uns

IMMENHOF - DAS GROSSE VERSPRECHEN

IMMENHOF - DAS GROSSE VERSPRECHEN

Familienfilm, Abenteuer

  • 102 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2020

Regie: Sharon von Wietersheim

Darsteller: Max von Thun, Valerie Huber, Laura Berlin, Rafael Gareisen, Moritz Bäckerling, Leia Holtwick, Maximilian Befort, Ella Päffgen, Caro Cult, Heiner Lauterbach

Das Abenteuer geht weiter! Mit IMMENHOF – DAS GROSSE VERSPRECHEN kommt Sharon von Wietersheims zweiter Teil der erfolgreichen Neuinterpretation des Pferdeklassikers in die Kinos. Den Bewohnern des Immenhofs steht wieder ein turbulenter Sommer bevor: Ein fataler Giftanschlag, neuer Ärger mit Mallinckroth und große Gefühle sorgen für viel Aufregung im sonst so idyllischen Pferdeparadies.

Ab 26. Mai bei uns

Willi und die Wunderkröte

Willi und die Wunderkröte

Dokumentarfilm, Kinder, Familie

  • 90 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: DE 2022

Regie: Markus Dietrich

Darsteller: Miriam Stein, Suzanne von Borsody, Ferdinand Dörfler, Ellis Drews, Willi Weitzel

Willi hat schon viele Reisen gemacht, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel. Er will eintauchen in die vielgestaltige, farbige und erstaunliche Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen, oder sich selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben. Angestiftet haben ihn zu dieser Reise seine 11-jährige Nachbarin Luna und deren Oma, eine geheimnisvolle alte Dame und Amphibienforscherin. In deren mit alten Folianten und ausgestopften Tieren vollgestelltem Büro im Naturkundemuseum hat er auch von der Wunderkröte Bufo Magicus gelesen, die uralt und weise ist, ihre Gestalt wechseln und die Zukunft vorhersehen kann, ein Tier, das Lunas Oma irgendwie ähnlich sieht, oder auch doch nicht… Zugegeben: Die Wunderkröte gibt es nicht. Sie ist Teil der Fiktion, die den Welterforscher Willi Weitzel in dieses Abenteuer treibt. Willi dagegen ist echt, die Kinder kennen und lieben ihn, ein Frager und Ausprobierer, genauso echt wie die Orte, Tiere und manche der Menschen, denen er auf dieser Reise begegnen wird. Der Film ist Teil des crossmedialen Projekts Frogs & Friends, das bereits gestartet ist und in Zusammenarbeit mit internationalen Zoos kontinuierlich ausgebaut wird.

Ab 26. Mai bei uns

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Action, Abenteuer, Komödie

  • 112 Minuten
  • FSK: 12
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: 2022

Regie: Adam Nee, Aaron Nee

Drehbuchautor: Oren Uziel , Dana Fox, Adam Nee, Aaron Nee

Darsteller: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe, Da'Vine Joy Randolph, Oscar Nuñez, Patti Harrison, Bowen Yang

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?

Ab 2. Juni bei uns

TOP GUN MAVERICK

TOP GUN MAVERICK

Action

  • 132 Minuten
  • FSK: 12
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2021

Regie: Joseph Kosinski

Drehbuchautor: Ehren Kruger, Eric Warren Singer

Darsteller: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly

Im Leben von Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist es deutlich ruhiger geworden. Statt aufregender Missionen, die er in der Vergangenheit fliegen durfte, konzentriert sich der heutige Fluglehrer darauf, der nachkommenden Generation, Flugstunden zu geben und Wissen zu vermitteln. Obwohl er noch immer an seiner Leidenschaft festhält, ist ihm bewusst, dass sein Job eine aussterbende Art ist. Immer mehr Flugdrohnen übernehmen die gefährlichen Einsätze, zu denen einst Maverick selbst aufbrach. Die Vergangenheit holt den selbstbewussten Flieger jedoch ein, als er ein letztes Mal selbst ins Cockpit steigen muss und einen lebensgefährlichen Auftrag übernimmt. Die Fortsetzung zu "Top Gun" mit Tom Cruise. Miles Teller wird Bradley Bradshaw spielen, Flugschüler und Sohn von Mavericks ehemaligen Kollegen und besten Freund Nick "Goose" Bradshaw. Jennifer Connely wird eine alleinstehende Mutter mimen, die eine Bar in der Nähe der Navy-Basis betreibt. Als Commander Tom "Iceman" Kazansky ist auch Val Kilmer wieder mit an Bord.

Ab 16. Juni bei uns

JURASSIC WORLD 3 - EIN NEUES ZEITALTER

JURASSIC WORLD 3 - EIN NEUES ZEITALTER

Action, Abenteuer, Sci-Fi

  • 146 Minuten
  • FSK: ?
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2022

Regie: Colin Trevorrow

Drehbuchautor: Michael Crichton, Colin Trevorrow

Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum

Vier Jahre sind vergangen, seit die paradiesische Insel Isla Nublar zerstört wurde. Die Welt hat sich innerhalb dieses Zeitraums stark verändert und ein neues Zusammenleben zwischen Mensch und Dinosaurier geschaffen. Es ist ein Miteinander als auch ein Gegeneinander, in dem das Recht des Stärkeren zweifellos an der Spitze der natürlichen Ordnung steht. Das empfindliche Gefüge kann sich jedoch nur bedingt als zukunftsweisendes Modell behaupten, denn noch immer machen einige Dinosaurier Jagd auf Menschen. Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) müssen sich gegen die Urzeitechsen behaupten. Auf ihrer Reise rund um den Globus müssen sie auf die dringende Unterstützung und Kenntnisse der Wissenschaftler Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) vertrauen. Ihr Wissen über die Echsen kann den Planeten vor dem Untergang bewahren.

Filmstart 30. Juni

Minions - Auf der suche nach dem mini boss

Minions - Auf der suche nach dem mini boss

Animation , Komödie , Familie

  • 90 Minuten
  • FSK: ?
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2022

Regie: Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan del Val

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen. Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor.