Demnächst bei uns

Black Adam

Black Adam

Action, Fantasy

  • FSK: ?
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2022

Regie: Jaume Collet-Serra

Drehbuchautor: Adam Sztykiel, Rory Haines

Darsteller: Dwayne Johnson, Sarah Shahi, Viola Davis

Solofilm über den DC-Antihelden Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson). Vor 5.000 Jahren war er ein Sklave im reichen Staat Kahndaq, der rebellierte und sich mit den ihm verliehenen Superkräften gegen die Sklavenhalter auflehnte. Anschließend wurde er jedoch von dem Zauberer Shazam, der ihm seine Kräfte verliehen hatte, eingesperrt und kam erst 5.000 Jahre später wieder frei. Nun lässt er sich von niemandem mehr etwas sagen, ganz bestimmt nicht von der Justice Society Of America, die aus dem kräftigen, seine Körpergröße ändernden Atom Smasher (Noah Centineo), dem geflügelten Hawkman (Aldis Hodge), dem mächtigen Zauberer Doctor Fate (Pierce Brosnan) und der wetterkontrollierenden Heldin Cyclone (Quintessa Swindell) besteht.

Demnächst bei uns

Black Panther: Wakanda Forever

Black Panther: Wakanda Forever

Action, Abenteuer, Fantasy

  • FSK: ?
  • 2D
  • Deutsch

Regie: Ryan Coogler

Drehbuchautor: Stan Lee, Ryan Coogler

Darsteller: Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Letitia Wright

Fortsetzung zum Marvel-Megahit „Black Panther“. Marvel Studios' „Black Panther: Wakanda Forever“ wird die unvergleichliche Welt von Wakanda weiter erkunden und all die reichen und vielfältigen Charaktere, die im ersten Film eingeführt wurden. Ryan Coogler als Regisseur zurück, er inszenierte bereits den megaerfolgreichen ersten Teil. Gemeinsam ist er auch wieder gemeinsam mit Joe Robert Cole für das Drehbuch verantwortlich.

Demnächst bei uns

Lyle – Mein Freund, das Krokodil

Lyle – Mein Freund, das Krokodil

Familie, Musik, Abenteuer, Komödie

  • FSK: ?
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2022

Regie: Will Speck, Josh Gordon

Drehbuchautor: Will Davies, Bernard Waber

Darsteller: Shawn Mendes, Javier Bardem, Constance Wu

Familie Primm zieht nach New York und besonders hart trifft das den jungen Josh, der sich nur schwer an alles gewöhnen kann und kaum Anschluss in der Schule findet. Das ändert sich als er eines Tages Lyle (Stimme im Original: Shawn Mendes) kennenlernt. Lyle ist ein Krokodil, das auf dem Dachboden des neuen Hauses wohnt. Doch es ist kein gewöhnliches Tier, denn es kann singen und spielt Klavier. Lyle hilft der Familie bei ihren täglichen Aufgaben und spielt mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Er ist ein glückliches Reptil, bis eines Tages der eigensinnige Nachbar Mr. Grumps (Brett Gelman) auf ihn aufmerksam wird und darauf besteht, dass Lyle in den Zoo gehört. Denn er und seine Katze Loretta mögen Krokodile gar nicht. Schafft es die Familie Primm sich gegen die Forderung durchzusetzen?

Demnächst bei uns

Der Nachname

Der Nachname

Komödie

  • 87 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: Deutschland 2022

Regie: Sönke Wortmann

Drehbuchautor: Alexandre De La Patellière, Claudius Pläging

Darsteller: Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz

Zwei Jahre nach den Ereignissen von „Der Vorname“ findet sich die ganze Familie Berger/Böttcher für einen Wochenendtrip auf der Finca von Dorothea (Iris Berben) auf Lanzarote zusammen. Sommer, Sonne und gute Laune sollen die nächsten Tage bestimmen, an denen Doro zudem eine große Ankündigung zu machen hat. Allerdings beginnt die Zeit unter der Sonne des Südens schon ziemlich chaotisch. Stephan (Christoph Maria Herbst), Elisabeth (Caroline Peters), Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) haben ihre eigenen Probleme im Gepäck, die ausgepackt werden wollen: Sie sind mittlerweile Eltern geworden, völlig abgebrannt, haben Eheprobleme oder ihren Job geschmissen. Die Zündschnur ist bei allen Anwesenden recht kurz und die Dauer bis zur Explosion ist nur eine Frage von Augenblicken. Zusätzlich werden noch einige Geheimnisse an die Oberfläche gezerrt und es kommt zu Katastrophen, mit denen nicht zu rechnen war.

Demnächst bei uns

Halloween Ends

Halloween Ends

Horror

  • 111 Minuten
  • FSK: ?
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2022

Regie: David Gordon Green

Drehbuchautor: Paul Brad Logan, Chris Bernier, Danny McBride

Produktion: Malek Akkad, Jason Blum, Bill Block

Darsteller: Jamie Lee Curtis, Andi Matichak, James Jude Courtney, Will Patton, Rohan Campbell, Kyle Richards

Vier Jahre nach den Ereignissen von "Halloween Kills" leben Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) und ihre Enkelin Allyson (Andi Matichak) nach dem Tod von Mutter Karen noch immer gemeinsam in Haddonfield. Michael Myers (James Jude Courtney) hat in dieser Zeit niemand mehr gesehen, doch die Erinnerung an ihn lebt weiter. Als Allyson den jungen Corey (Rohan Campbell) kennenlernt, wird das Leben der kleinen Strode-Familie durcheinandergewirbelt. Schließlich wird Corey beschuldigt, vor Jahren ein Kind, das er babysitten sollte, umgebracht zu haben. Was nur ein Unfall war, wird in den Köpfen der Bewohner Haddonfields zu einem brutalen Mord, der Corey belastet. Das wiederum weckt alte Erinnerungen und als mehrere Morde die Kleinstadt schockieren, ist auch die Angst vor Michael Myers wieder präsenter denn je.

Demnächst bei uns

DIE MUCKLAS UND WIE SIE ZU PETTERSSON UND FINDUS KAMEN

DIE MUCKLAS UND WIE SIE ZU PETTERSSON UND FINDUS KAMEN

Familie, Animation, Komödie

  • 75 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: Luxemburg, Deutschland 2022

Regie: Ali Samadi Ahadi, Markus Dietrich

Drehbuchautor: Sven Nordqvist, Thomas Springer

Darsteller: Uwe Ochsenknecht, ChrisTine Urspruch, Stefan Kurt

Die Mucklas sind kleine, quirlige Kobolde, die es lieben, Dinge zu mopsen und mit ihnen zu basteln und Schabernack zu treiben. Ihr Wohnort ist dafür perfekt: Ein kleiner chaotischer Krämerladen, in dem sie tun können, was sie wollen. Doch leider verstirbt der Besitzer des kleinen Ladens und ein Kammerjäger sorgt dafür, dass alles viel zu steril und ordentlich ist, um dort wohnen zu können. Die Mucklas brauchen das Chaos, um sich wohlzufühlen. Deshalb machen sich Svunja (Stimme: Roxana Samadi), Tjorben (Marcel Mann) und Smartö (Ali Samadi Ahadi) auf die Suche nach einem neuen Lebensraum. Schon bald merken sie, dass die Welt da draußen gefährlich ist und sie zusammenhalten müssen, wenn sie überleben wollen.