Vorschau

Filmstart 30. September

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN

JAMES BOND 007 - KEINE ZEIT ZU STERBEN

JAMES BOND 007 - KEINE ZEIT ZU STERBEN

Action

  • 163 Minuten
  • 2D
  • Dolby 7.1
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: GB, USA 2020

Regie: Cary Joji Fukunaga

Drehbuchautor: Neal Purvis, Robert Wade, Scott Z. Burns, Phoebe Waller- Bridge.

Darsteller: Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ben Whishaw, Naomie Harris, Billy Magnussen, Ana de Armas, rory Kinnear, Davis Dencik, Dali Benssalah, Jeffrey Wright, Ralph Fiennes

James Bond (Daniel Craig) hat den aktiven Dienst aufgegeben und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Doch als sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA erscheint und ihn um Hilfe bittet, ist es schnell vorbei mit dem Frieden. Seine Mission: Die Rettung eines entführten Wissenschaftlers. Doch die erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts (Rami Malek), der mit gefährlicher neuer Technologie ausgestattet ist. Daniel Craig schlüpft für den nunmehr 25. Bond-Film zum fünften und wohl letzten Mal in die Rolle des bekanntesten MI6-Agenten der Filmgeschichte. Regisseur Cary Joji Fukunaga konnte außerdem Rami Malek ("Mr. Robot") als Schurken für den Jubiläums-Bond gewinnen. Ob sich Craig seine Finger an Schurke Malik oder doch eher am neuen Bond-Girl Ana de Armas ("Blade Runner 2049") verbrennen wird?

Spielzeiten

Donnerstag 30.9.2021
Freitag 1.10.2021
Samstag 2.10.2021
Sonntag 3.10.2021

Filmstart 21. Oktober

Venom - Let There Be Carnage

Venom - Let There Be Carnage

Action, Science-Fiction

  • 112 Minuten
  • FSK: 12
  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2021

Regie: Alex Kurtzman

Darsteller: Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed

In der Symbiose mit seinem Wirt, dem Journalisten Eddie Brock, lässt VENOM mit enormer Beweglichkeit, Stärke und Schnelligkeit alle Widersacher seine gnadenlose Macht spüren. Doch für Eddie hat die neue Existenz einen hohen Preis: Je mehr er mit VENOM verschmilzt, umso gewissenloser wird er. Ab jetzt muss auch er sich seinen inneren und äußeren Dämonen stellen..

Filmstart 11. November

GHOSTBUSTERS: LEGACY

GHOSTBUSTERS: LEGACY

Abenteuer, Action, Komödie

  • 2D
  • Deutsch

Herstellungsland - Jahr: USA 2021

Regie: Jason Reitman

Drehbuchautor: Gil Kenan, Jason Reitman

Darsteller: Paul Rudd, Carrie Coon, Mckenna Grace

Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.