Vorschau

Ab 30. April bei uns

The Fall Guy

The Fall Guy

Action, Komödie, Drama

  • 127 Minuten
  • FSK: 12
  • 2D

Regie: David Leitch

Drehbuchautor: Drew Pearce

Produktion: Kelly McCormick, David Leitch, Ryan Gosling, Guymon Casad

Darsteller: Ryan Gosling, Emily Blunt, Winston Duke, Aaron Taylor-Johnson, Hannah Waddingham, Stephanie Hsu

Colt Seavers (Ryan Gosling) ist ein in die Jahre gekommener, ab­ge­half­terter Stuntman, der sich verzweifelt an die Erinnerung seiner erfolgreichen Jahre in der Branche festklammert. Doch über die Jahre hat die Arbeit eben ihre Spuren an Seavers Hinterlassen – sowohl aus körperlicher als auch aus psychischer Sicht. Es hilft also nichts, er muss den Stunts den Rücken kehren, um Körper und Geist nicht vollkommen zerfallen zu lassen. Doch plötzlich will er es nochmal wissen: Eine neue Chance für die Reanimation seiner Karriere scheint gekommen, als er für ein neues Filmprojekt zurückgeholt wird. Dort trifft er nicht nur auf seine Ex Jody Moreno (Emily Blunt) im Regiestuhl, sondern auch auf seinen ehemaligen Arbeitskollegen Tim Ryder (Aaron Taylor-Johnson), der ihm im Laufe der Zeit immer mehr den Rang abgelaufen hat. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.

Ab 1. Mai bei uns

PREVIEW

28. April 2024

Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma

Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma

Familienfilm, Kinderfilm, Abenteuer

  • 94 Minuten
  • FSK: 6
  • 2D

Herstellungsland - Jahr: Deutschland 2024

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Lucas Herzog, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer, Klara Nölle, Nina Petri, Jimmy Hartwig

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch Nr. 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen?

Ab 1. Mai bei uns

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi

  • 136 Minuten
  • FSK: 12
  • 2D

Herstellungsland - Jahr: USA 1999

Regie: George Lucas

Drehbuchautor: George Lucas

Darsteller: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman

Der Hohe Rat der Jedi schickt den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, von der schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet, wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf Naboo ankommen, werden sie von Kampfdroiden der Handelsföderation angegriffen. Qui-Gon und Obi-Wan kämpfen sich durch und schaffen es in die Hauptstadt von Naboo, befreien dort die Königin und fliehen gemeinsam mit ihr. Die Flucht führt sie nach Tatooine, einem Wüstenplanet. Dort treffen sie auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), in dem Qui-Gon eine ungewöhnlich starke Begabung für die Macht erkennt. Obi-Wan ist skeptisch, doch sein Meister will sich dem Jungen trotzdem annehmen…

Ab 9. Mai bei uns

Arthur der Große

Arthur der Große

Abenteuer, Drama, Familie

  • 108 Minuten
  • FSK: 6
  • 2D

Herstellungsland - Jahr: USA 2024

Regie: Simon Cellan Jones

Drehbuchautor: Michael Brandt

Darsteller: Mark Wahlberg, Simu Liu, Juliet Rylance

Im Laufe von zehn Tagen und einer Strecke von 435 Meilen entsteht zwischen dem Profi-Abenteurer Michael Light (Mark Wahlberg) und seinem rauflustigen Straßenhund Arthur ein unzertrennliches Band. Light sucht verzweifelt nach einer letzten Chance für einen Sieg, als er einen Sponsor davon überzeugt, ihn und ein Team von Athleten (Simu Liu, Nathalie Emmanuel und Ali Suliman) bei der Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik zu unterstützen. Während das Team bei dem Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Ab 9. Mai bei uns

Das Erste Omen

Das Erste Omen

Horror

  • 120 Minuten
  • FSK: 16
  • 2D

Regie: Arkasha Stevenson

Drehbuchautor: Arkasha Stevenson, Keith Thomas (II)

Darsteller: Nell Tiger Free, Tawfeek Barhom, Sonia Braga, Ralph Ineson, und Bill Nighy

Margaret (Nell Tiger Free) hat ihr Leben der Kirche hingegeben und zieht deshalb aus den Vereinigten Staaten nach Rom. Doch dort, im Zentrum der katholischen Macht, sind finstere Mächte am Werk – das bemerkt Margaret schnell. Diese bringen sie dazu, an ihrem bisher eigentlich gefestigten Glauben zu zweifeln. Doch Margaret muss stark sein, denn die dunklen Mächte arbeiten daran, das leibhaftige Böse auf diese Welt zu holen…

Ab 23. Mai bei uns

IF: Imaginäre Freunde

IF: Imaginäre Freunde

Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy

  • FSK: ?
  • 2D

Regie: John Krasinski

Drehbuchautor: John Krasinski

Darsteller: Ryan Reynolds, Cailey Fleming, Christiane Paul

Bea (Cailey Fleming) macht eine schwierige Phase durch und beginnt deshalb, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen – darunter etwa der energiegeladene flauschige Gigant Blue (Stimme im Original: Steve Carell / deutsche Stimme: Rick Kavanian), die immer alle umsorgende und aufmunternde Schmetterlingsdame Blossom (Phoebe Waller-Bridge / Christiana Paul) mit einem Faible fürs Ballet, das genauso tanzbegeisterte Einhorn Eini (Emily Blunt / Lina Larissa Strahl) und der coole Hund Super Dog (Sam Rockwell / Simon Horn). Doch längst nicht allen geht es gut. Manchen geht es schlecht, weil deren Menschenfreund*innen mittlerweile erwachsen geworden sind und nichts mehr von ihnen wissen wollen. Manche von ihnen verfallen sogar dem Bösen...

Demnächst bei uns

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Abenteuer, Animation, Komödie, Familie

  • FSK: ?
  • 2D

Regie: Mark Dindal

Geplanter, neuer, vollständig animierter Film über den faulen, Pizza-liebenden, sarkastischen Kater Garfield. Es sollen weitere Abenteuer folgen. Garfield basiert auf der kultigen orangefarbenen Katze des Comiczeichners Jim Davis, die seit 1978, als der Comic zum ersten Mal erschien, Teil der Popkultur ist.