Kinder Kino

Kinder Kino

Im "Kinderkino" zeigen wir Samstags, Sonntags und an Feiertagen zusätzlich zum regulären Programm einen aktuellen Kinderfilm.

Freut Euch auf lustige und spannende Filme!

Die Dschungelhelden auf Weltreise

Die Dschungelhelden auf Weltreise

Animation

  • 90 Minuten
  • FSK: 0
  • 2D

Herstellungsland - Jahr: Frankreich 2023

Regie: Laurent Bru, Yannick Moulin, Benoît Somville

Eine so kuriose Bande furchtloser Helden gibt es nur im Dschungel! Nachdem Tiger-Pinguin Maurice und seine Freunde schon in mehreren Staffeln das junge TV-Publikum begeistert hatten, eroberten sie ab 2017 mit "Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer" auch die große Leinwand - einer der international erfolgreichsten Animationsfilme des Jahres. Weil Maurice und seine Kumpels auf der ganzen Welt Fans haben, ist es nur folgerichtig, dass die Filmemacher des Animationsstudios TAT Productions ihre Helden diesmal auf eine abenteuerliche und urkomische Weltreise schicken. Unter der Leitung des erfahrenen Regie-Teams ist ein rasanter Animations-Spaß voller Gags entstanden. Die überbordende Phantasie der Filmemacher führt das Publikum an spektakuläre Schauplätze, bietet rasante Verfolgungsjagden, die Liebesgeschichte zwischen einem Pinguin und einem Gürteltier - und einen Schurken mit ausgeprägten Vorderzähnen... Ein rasantes Vergnügen für die ganze Familie. (Quelle: Verleih)

Spielzeiten

Samstag 27.4.2024
Sonntag 28.4.2024
Mittwoch 1.5.2024
Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Kinderfilm

  • 94 Minuten
  • FSK: 6
  • 2D

Herstellungsland - Jahr: Deutschland 2024

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Lucas Herzog, Uschi Glas, Thomas Thieme

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? (Quelle: Verleih)

Spielzeiten

Sonntag 28.4.2024
Mittwoch 1.5.2024